Briefe an Jokey

quote-light.png

Erfahrungen, Gedanken, oder was auch immer ihr mir schreiben wollt, könnt ihr mir unter jokey@streunerhilfe.de zukommen lassen.
Euer Einverständnis vorausgesetzt, werde ich diese hier veröffentlichen.

Falls ihr euch nicht finden könnt, schaut doch mal in unserem Archiv…

Lasst die Tastatur glühen und schreibt mir.

Liebe Grüsse
Euer Jokey

Von Jatoo an Jokey

quote-light.png

Lieber Jokey,

ich weiß gar nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, ich bin Jatoo… vor ziemlich genau einem Jahr durfte ich meine große Reise antreten. Und seitdem ist soooo viel passiert. Ich erzähl es dir mal…

Wie so viele 4-Beiner vor mir, durfte ich also auch die Reise ins neue Glück antreten. Naja, und dann haben mich Ralf und Julia in Empfang genommen. Ich war ja noch klein, und sie konnten mich einfach auf den Arm nehmen. Sie haben mich also mitgenommen und mich in ein Haus mit Garten gebracht. Mein neues zu Hause, wie sie mir erzählt haben. Was soll ich sagen, da ist alles vorhanden, was ein Hund braucht. Ein schönes Körbchen, Futter, Wasser, Spielzeug. Und dann ging es ans Kennenlernen.

Sie wollten mit mir „Gassigehen“. Sowas braucht doch kein Hund, dachte ich mir am Anfang, bis ich gemerkt habe, dass es eigentlich ganz toll ist, wenn man unterwegs ist. Es gibt so viel Neues zu Entdecken. Und Julia und Ralf sind viel mit mir unterwegs. Naja, ab und zu habe ich schon noch meine Ausraster beim spazierengehen. Aber vielleicht lerne ich mich ja noch zu zügeln, wenn ich etwas älter werde.

Dann sollte ich mit Frauchen ins Büro. Das fand ich am Anfang auch total doof und habe erst mal alles zusammen geheult und gebellt und mich ganz schön blöd verhalten. Aber jetzt ist es toll mit Julia ins Büro zu gehen. Ich habe da auch einen tollen Platz, kann alles überblicken und mein Vormittagsschläfchen halten.

Irgendwann haben sie angefangen, mich alleine zu lassen. Ja, ich habe ein lautes Organ. Und habe meinem Unmut kundgetan. Aber eigentlich ist das ja gar nicht schlimm, und die beiden kommen ja immer wieder zurück zu mir. Jetzt lege ich mich einfach in meine Box und schlafe, damit ich fit und ausgeruht bin, wenn die Beiden zurück sind und wir wieder etwas unternehmen können.

In die Hundeschule gehen wir auch. Das wiederum finde ich von Anfang an toll. Man lernt dort sehr viel und ich treffe auch immer mal wieder ein paar tolle Kumpels. Meine Trainerin sagt immer, ich wäre „Verhaltensorginell“…. Das finde ich jetzt schon ein bisschen übertrieben. Aber ich glaube manchmal hat sie da schon Recht.

Ab und zu fahren Julia und Ralf mit mir in den Urlaub. Das finde ich ja besonders toll. Immer neue Orte kennenzulernen, und ganz viel Zeit mit Herrchen und Frauchen. Dafür habe ich auch meine Abneigung gegen das Autofahren abgelegt.

Alles in allem habe ich es echt gut getroffen mit den Beiden. Und wenn man bedenkt wie sehr ich am Anfang die Nerven der Beiden strapaziert habe, bin ich doch glücklich, dass sie durchgehalten haben.

Liebe Grüße und macht weiter so

JATOO, Julia und Ralf