Unser Team

Wir sind sehr dankbar für unsere fleißigen Helfer, die dir bei Interesse mit Rat und Tat zur Seite stehen – auch lange nachdem dein neues Familienmitglied sein neues Zuhause bezogen hat

Seit 2003

historie-streuner-01

Unsere Mission

Kastrationsaktionen, Aufnahme von Notfällen und Vermittlung – so helfen wir den Streunern in Rumänien.

Unsere Vision

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Unsere Helfer

Ohne unsere Helfer könnte der Verein nicht existieren. Wir unterstützen dich und helfen dir bei allen Fragen rund um unsere Fellnasen.

Michael Schmorenz

Unser Mann vor Ort

Der „alte“ Mann in Rumänien hat vor 20 Jahren das Projekt gegründet und ist noch immer in Cotmenita dabei, verwaltet alles, gibt aktuelle Infos aus dem Shelter weiter und sorgt dafür, das alles läuft.

Jokey

Unser Berichterstatter

Jokey ist schon lang im Projekt und betreut seit einiger Zeit „Jokey’s Streunerwelt“ auf Facebook und ist mittlerweile auch auf Instagram aktiv unter „Jokey’s Streunerhilfe“. Er ist meist ein netter Kerl, aber ab und zu auch mal recht launisch.

Sylvia Körber-Maaßen

1. Vorsitzende

Ein fröhliches „Moin“ an alle Streunerliebhaber. Ich heiße Sylvia und lebe mit meinem Mann Markus, 2 rumänischen Streunern aus Michael’s Shelter, Schafen, Hühnern und Enten da, wo andere Urlaub machen: Im schönen Ostfriesland! 2010 zog mein erstes Streunerlein bei mir ein. Es dauerte nicht lange, da waren es dann drei. Durch die gute Betreuung und den regelmäßigen Kontakt mit dem Team der Streunerhilfe wurde in mir das Bedürfnis geweckt, diese großartige Arbeit für die Hunde auch unterstützen zu wollen. So kam ich 2014 ins Team der Streunerhilfe. Meine Tätigkeit erstreckte sich über alle Aufgabenbereiche der Tierschutzarbeit im Verein. Nach einer Pause der aktiven Zeit bin ich nun seit August 2022 als Vorstand wieder im Verein aktiv. Ich lernte bei einigen Besuchen in Rumänien Michael auch persönlich kennen. Die Shelterarbeit in Rumänien hat mich sehr beeindruckt, und mir noch einmal mehr die Wichtigkeit der Unterstützung für die Fellnasen aufgezeigt.

Silke Reinicke

2. Vorsitzende

Hallo alle zusammen! Ich bin Silke und lebe mit 3 Hunden, 6 Katzen und immer mal wieder einigen Pflegekatzen zwischen Rheinbach und Bad Münstereifel in dem schönen Örtchen Houverath. Seit 2014 bin ich aktiv im Tierschutz unterwegs und war bislang nur für den Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg als Pflegestelle tätig. Das mache ich auch noch weiterhin. Allerdings ist im Mai die erste Streunerin bei mir eingezogen und hat mein Herz erobert. Da die Menschen hier im Team wirklich sehr nett sind, habe ich direkt meine Hilfe angeboten, denn die Arbeit im Verein gibt mir sehr viel Kraft und Motivation für den Tag. Als Volljuristin unterstütze ich den Verein derzeit bei der Erstellung von Verträgen und Formularen, bin aber offen für alle Tätigkeiten und freue mich herauszufinden, wo mich die Reise noch hinführen wird. Nebenher interessiere ich mich für Tierheilpraktik und Tierernährung, allerdings weitestgehend für meine Tiere und die Pflegekatzen, die oft sehr krank bei mir eintreffen. Da ich meistens Kitten aufnehme, sind natürliche Heilungsmethoden für mich sehr wichtig. Ich liebe es in meinem gemischten Rudel zu leben und die Interaktionen zwischen den unterschiedlichen Charakteren zu beobachten. Ich kann nur jedem ein Leben mit Hunden und Katzen empfehlen.

Petra Schwenk

Schatzmeisterin

Hey Ihr lieben Hundeverrückten, mein Name ist Pet – ohne „ra“. Seit einiger Zeit bin ich die neue Schatzmeisterin. Mein Alter lasse ich jetzt mal weg – das schwankt einfach zu dolle. Ich bin die stolze Mama von Laura Schwenk und Muddi von Anushy, alias Nushy, die seit 2018 mein Leben bereichert und einfach noch ein Stück lustiger macht. Wir lernen viel von einander. Mit meiner Schwester Martina Hettinger besuchte ich vor ein paar Jahren Michael in Rumänien. Der Urlaub, der den größten Eindruck und den Wunsch zu helfen hinterlassen hat. Die Fellnasen haben es verdient, dass sich um sie gekümmert wird und Michael hat es verdient, dass man ihn bei dieser Aufgabe unterstützt! Ein Projekt mit viel Herzblut, Verstand und einem mega Team! Durch meine Arbeit und als allein erziehende Hundemuddi kann ich leider nicht bei Vermittlungen helfen. Aber hej – es gibt ja noch viele Sachen, wie Spendenaktionen, Anzeigen schalten usw. Wenn jeder immer ein bisschen was macht, wird die Welt auch immer ein bisschen besser!

Marc Meininger

Organisation

Hallo Streunerhilfe und alle die es werden wollen, Ich bin Marc und seit 2 Jahren mit meiner Freundin Selina (die auch hier dabei ist) stolzer Streunerhilfe Papa. Seit einem halben Jahr bin ich jetzt auch aktiv dabei. Meine Freundin Selina und ich kümmern uns um die Organisation und Planung der Nachkontrollen unserer Hunde. Dabei werden nach einiger Zeit die Adoptanten erneut angeschrieben und es wird ein Besuch vereinbart. Hierfür haben wir unseren Nachkontrollbogen, den wir wie eine Checkliste abarbeiten und uns den vermittelten Hund ansehen in seinem neuen Heim. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über unsere / meine Arbeit geben. Und jetzt sucht euch einen unserer bezaubernde Hunde aus und schenkt ihm ein wundervolles Leben. „Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt.“

Selina Jankowski

Organisation

Hallöchen an alle Hundeliebhaber, mein Name ist Selina und das erste mal aufmerksam auf die Streunerhilfe wurde ich gemeinsam mit meinem Freund Marc im Jahr 2020. Wir waren auf der Suche nach einem treuen Begleiter in unserem Leben. Schnell haben wir uns in Wesley (heute Milo) verliebt. Auch nach der Adoption von unserem Liebling, verfolgte ich die Arbeit der Streunerhilfe weiter, versuchte durch Spenden zu helfen und zu unterstützen. Ich war so begeistert von all den tollen Aktionen der Streunerhilfe, aber auch von der tollen Arbeit die in Rumänien geleistet wird. Somit entschied ich mich gemeinsam mit meinem Freund Marc im April 2022 auch ein Teil des Teams zu werden. Seither kümmere ich mich um die Organisation und Nachhaltung der Nachkontrollen bei den Adoptanten. Vielleicht verschenkst auch du dein Herz an eine unserer Fellnasen.

Ann-Kathrin Kurth

Vermittlungen

Moin! Ich heiße Ann-Kathrin Kurth bin 27 Jahre jung und helfe hier in der Vermittlung von den süßen Fellnasen. Seit dem ich 15 bin habe ich Hunde aus dem Tierschutz oder schlechter Haltung und vor 4 Jahren dann habe ich meinen Heros von Michael bekommen. So eine große Dankbarkeit erfährt man nur von geretteten Hunden, deswegen muss ich jetzt einfach aktiver im Tierschutz tätig werden 😄

Simone Hoyler

Vermittlung

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Simone und ich bin 49 Jahre alt.Zum Tierschutz gekommen bin ich als ich im Juli 21 meinen  kleinen Streuner adoptieren durfte.  Seitdem dreht sich fast alles um das Thema Hund und Auslandstierschutz.  Den Verein  Streunerfreunde unterstütze ich bei den Vermittlungen.

Petra Brors

Petra gehört auch schon über 10 Jahre zu unserem Team und ist auch gar nicht mehr wegzudenken. Aufgrund mehrerer schwerer Erkrankungen hat sie sich aus den Anfragen und Vermittlungen zurückgezogen, kümmert sich jetzt um alle unsere Inseratseiten sowie um die Datenbank unserer Vorkontrollen. Wir sind froh und dankbar so eine engagierte Tierschützerin unter uns zu haben, für sie stehen die Tiere immer an allererster Stelle, egal wie es ihr gerade selbst geht.

Fortsetzung folgt

Wir sind noch mehr…

„Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde!“